Projekt "Wir daheim auf dem Lechfeld" - Versöhnungskirche Lechfeld

Projekt "Wir daheim auf dem Lechfeld"

Bild Logo "Wir daheim auf dem Lechfeld"
in Kooperation mit dem Caritasverband Schwabmünchen und Umgebung e.V. führt die Bürgergemeinschaft Lechfeld e.V. seit Juni 2018 das Projekt "Wir daheim auf dem Lech­feld" durch. Damit sollte das soziale Miteinander in den Gemeinden Graben, Kleinaitingen, Un­termeitingen, Obermeitingen und Klosterlechfeld gestärkt werden. Die Gemeinden Graben und Kleinaitingen beteiligen sich jedoch aktuell nicht mehr an diesem Projekt.

Projektziele

Die konkreten Ziele des Projekts sind die Vernetzung der verschiedenen Akteure auf dem Lechfeld (Gemeinden, Pfarreien, Vereine und Gruppen), die Förderung ehrenamtlichen Engagements sowie die Unterstützung und der Aufbau von Nachbarschaftshilfe. Dafür sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, sich einzubringen und das Projekt aktiv mitzugestalten.

Kontakt

Viktoria Hadersdorfer (Projektkoordinatorin für die Gemeinden Untermeitingen, Klosterlechfeld und Obermeitingen)

Tel.: 08232-5009-137 oder 0176-45572678

ohne Bild