Vorschau - Versöhnungskirche Lechfeld

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Versöhnungskirche Lechfeld
Direkt zum Seiteninhalt

Vorschau

Hier veröffentlichen wir Meldungen und Informationen unserer Kirchengemeinde zum Vormerken.

Konfirmation

Dies ist der Tag, den der HERR macht; lasst uns freuen und fröhlich an ihm sein. (Psalm 118, Vers 24)

Am Hirtensonntag, den 5. Mai 2019, feiern wir Konfirmation. Siehe Johannes 10,1-30 und Psalm 23,1-3.

Gemeindefest

Am Sonntag, den 19. Mai 2019, ist es wieder soweit, die Kirchengemeinde Lechfeld lädt zum Gemeindefest ein.

Merken Sie sich diesen Termin schon mal vor und schauen Sie vorbei.

Wenn Sie Zeit und Lust haben, uns bei der Vorbereitung oder Durchführung des Festes oder mit Kuchenspenden zu unterstützen, melden Sie sich bitte im Pfarrbüro.

Christi Himmelfahrt

Christi Himmelfahrt wird 40 Tage nach dem Osterfest gefeiert, also immer donnerstags. Heuer ist folglich am 30. Mai 2019 Himmelfahrtstag. An diesem Tag feiern wir den Aufstieg Jesu in den Himmel.

Um 10:00 Uhr findet in der Versöhnungkirche der Gottesdienst statt, der musikalisch vom Männergesangverein Liederkranz Lechfeld gestaltet wird.

Der Tag Christi Himmelfahrt gehört liturgisch immer noch zur Osterzeit. Diese endet erst zehn Tage später mit dem Pfingstfest.

Die Apostelgeschichte berichtet davon, dass Jesus mit seinen Jüngern zusammen war, als ihn eine Wolke erfasste und in den Himmel trug. Jesus kehrte nach seinem irdischen Leben zu Gott zurück, bis er eines Tages wiederkommen wird.

Evangelischer Kirchentag

Der nächste Deutsche Evangelische Kirchentag findet vom 19. bis 23. Juni 2019 in Dortmund statt. Vier Tage und ein Sonntag voller Begegnungen und Diskussionen, Musik und Vorträgen erwarten Sie.

"Was für ein Vertrauen" (2. Könige 18,19), das ist die Losung für diesen 37. Deutschen Evangelischen Kirchentag, eine Losung, die Zuversicht und Ermutigung gibt.

Kirchweih

Am Sonntag, den 3. November 2019, um 10 Uhr, feiern wir den Gottesdienst zur Kirchweih der Versöhnungskirche.

Der Gottesdienst mit Gospelabendmahl wird gestaltet von Herrn Hans-Georg Stapff mit seinem Gospelchor "Sternenfänger" von der Kirchengemeinde Donauwörth Der studierte Kirchenmusiker ist Dekanatskantor in Donauwörth und gleichzeitig Popkantor (Dekanatskantor für Popularmusik) des Dekanats Augsburg. Als hervorragender Pop-Pianist und Bandcoach betreut er Bands und Gospelchöre im Dekanat.

Vor 53 Jahren, am 3. November 1966, wurde die Versöhnungskirche Lechfeld geweiht.


Zurück zum Seiteninhalt