Archiv 2020 - Versöhnungskirche Lechfeld

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Versöhnungskirche Lechfeld
Direkt zum Seiteninhalt

Archiv 2020

Rückblick > Archiv 2020

Konzert "Wegweiser-Tour"

"Ich wollte Harmonie in diese Welt bringen. Mein Mittel dafür wurde die Musik."

Am 18. Oktober 2020 veranstaltete die Kirchengemeinde in Zusammenarbeit mit "Kulturpur Lechfeld" das Konzert "Wegweiser-Tour" des Chorleiters, Organisten und POP-Kantors Hans-Georg Stapff in der Versöhnungskirche Lechfeld.

Die Besucher erfreuten sich an seinen Liedern, die er selbst komponiert und getextet hat.

Frauen-Oase

Am 6. Oktober 2020, um 19:30 Uhr referierte Frau Hermine Limpert in der Frauen-Oase über das Thema "Leben aus Vertrauen" und stand uns anschließend bei einer Diskussionsrunde zur Verfügung.

Konfirmationswochenende

Am 26, und 27. September 2020 feierten wir wegen der Corona-Pandemie die Konfirmation in 3 Gruppen zu je 7 Konfirmanden, wobei jede Familie maximal 12 Gäste mitbringen durfte, damit Abstände in der Kirche gewährleistet werden konnten.

Am Konfirmationssonntag konnte deshalb leider auch kein Gemeindegottedienst frei zugänglich für alle angeboten werden, um die festgelegte Beschränkung der Personenzahl in der Kirche einzuhalten.

Mitarbeiter-Jahresempfang

Am 26. Januar 2020, nach dem Sonntagsgottesdienst, hatten Kirchenvorstand und Gemeindepfarrer zum Mitarbeiterempfang eingeladen.

Mit diesem Beisammensein bedankte sich die Kirchengemeinde bei ihren ehrenamtlichen Mitarbeitern für ihre Hilfsbereitschaft und ihr Engagement, um der Wertschätzung gegenüber den Ehrenamtlichen Ausdruck zu verleihen und die Gemeinschaft untereinander zu fördern.

Besonderen Beifall gab es für den humorvollen und gelungenen Kabarettvortrag der evangelische Pfarrerin Renate Kühn aus Geltendorf, der die Veranstaltung sehr bereichert hat.

Zurück zum Seiteninhalt