Bibelteilen - Versöhnungskirche Lechfeld

Bild Modell Versöhnungskirche Lechfeld, Ansicht Ost, gespiegelt
Ev.-Luth. Kirchengemeinde Versöhnungskirche Lechfeld
Direkt zum Seiteninhalt

Bibelteilen

Selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren. (Lukas 11,28)
"Die Heilige Schrift ist ein Kräutlein; je mehr du es reibst, desto mehr duftet es." (Martin Luther)  

Seit Anfang 2016 treffen wir uns zum Glaubensgespräch. Im Laufe der Zeit  ist es zum Bibelteilen geworden. Das heißt, wir lesen gemeinsam eine Bibelstelle, sinnen über Gottes Wort nach und tauschen uns darüber aus, welche Bedeutung es für uns hat. Aktuell beginnen wir damit, gemeinsam durch das Johannes-Evangelium zu gehen.

Die Methode des Bibelteilens ist auch ausführlich im Evangelischen Gesangbuch beschrieben, siehe Nr. 888, Seite 1524.

Unter der Leitung von Corinna Praetzel treffen wir uns zum Bibelteilen einmal im Monat, an einem Dienstag, von 20:00 - 21:30 Uhr im Gemeindezentrum. Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.

Termine


Zurück zum Seiteninhalt