Vermietung Gemeindehaus - Angebot und Preise - Versöhnungskirche Lechfeld

Vermietung Gemeindehaus - Angebot und Preise

Service und Vermietung > Vermietung
Unser Gemeindehaus ist ein Haus für unsere Gemeindeglieder und Gäste. Es dient vor allem unseren Gemeindeveranstaltungen, kann aber – je nach Veranstaltungskalender - unter bestimmten Umständen auch für private Feiern, kommunale oder Schulungszwecke gemietet werden.

Auch Gruppen anderer sozialer und gesellschaftlicher Institutionen können Räumlichkeiten – ggf. auch unter der Woche – mieten.

Wichtig: derzeit vermieten wir – wegen übergroßer auswärtiger Nachfrage – privat nur an Mitglieder unsere Evangelischen Kirchengemeinde, die auf dem Lechfeld wohnen bzw noch familiäre Kontakte hierher haben.

Es stehen verschieden große Räume zur Verfügung, bei Bedarf auch mit Küchennutzung.

Der generelle private Vermiete-Tag ist Samstag (Info: grundsätzlich kann am Freitag vorher wegen Jugendaktivitäten nicht bereits auf den Raum zurückgegriffen werden und am Sonntag muss – wegen Bedarf im Rahmen der Gottesdienste – das Haus bis 9 Uhr sauber verlassen sein).

Ansprechpartnerin ist unsere Hauswirtschafterin Sandra Peter, bitte per Telefon zuerst über das Pfarrbüro: 08232 - 2389. Sie ruft später zurück.

Bitte machen Sie sich im Fall einer Anmietung von Räumen mit der Hausordnung vertraut. Ein Mietvertrag kann nur abgeschlossen werden, wenn die Hausordnung schriftlich als Vertragsbestandteil anerkannt wird.

Das Gemeindezentrum eignet sich bestens für Schulungen und Konferenzen.

Haben Sie ein Fest zu feiern, oder wollen Sie sich einfach nur mal mit ein paar Freunden oder der Familie treffen? Wir haben auch für private Zwecke die richtigen Räume für Sie.

Ob Sie mit 90 Personen rechnen oder nur mit 8, die unterschiedlich gestalteten, großzü­gigen und hellen Räume bieten Ihnen ein angenehmes Ambiente, umgeben von einem wunderschönen Garten.
Bild Saal - große Besprechung/Schulung
Raumbeispiel Saal - Besprechung/Schulung - bis 90 Personen
Wir erheben eine Miete, um die anfallenden Betriebskosten und den Unterhalt des Gemein­dehauses zu decken. Es gilt folgende Preisstaffel:
Miete
max. Personen
Saal geschlossen
Saal offen mit Foyer
Großer Gruppenraum / "Bibliothek"
Kleiner Gruppenraum / "Gartenzimmer"
Gruppenräume verbunden
Küchennutzung

Alle Preise gelten pro Kalendertag zzgl. Kaution. Bei mehrtägiger Anmietung sind Sonder­konditionen möglich.

Nutzungsbeispiele für die verschiedenen Raumangebote sehen Sie hier.

Bitte fragen Sie im Pfarramt nach den näheren Details. Sie können gerne auch ganz unver­bindlich während der Öffnungszeiten des Pfarrbüros hereinschauen und sich selbst ein Bild von den Räumen im Gemeindehaus machen.

Unser Tipp: Rechtzeitig buchen! Gemeindliche Veranstaltungen haben selbstredend Vor­rang, deswegen besprechen Sie Ihre Planungen bitte rechtzeitig mit uns.