Patenschaft für den Neubau des Gemeindehauses - Versöhnungskirche Lechfeld

Patenschaft für den Neubau des Gemeindehauses

Das Gemeindehaus ist fertig und seit Oktober 2014 für die Gemeinde zu einem neuen Zuhause geworden. Viele fühlen sich wohl und kommen gerne, um hier andere Menschen zu treffen und miteinander zu feiern.

Wenn weiterhin viele Menschen zusammenhelfen, und das neue Gemeindezentrum auch zu ihrem geistlichen und geistigen Zuhause machen, dann können auch die Schulden abgebaut und zurückbezahlt werden. Etwa 250.000 Euro müssen wir aufbringen, um die Darlehen zu bedienen, mit deren Hilfe unser Anteil an der Bausumme finanziert wurde. Am 14. Januar 2018 betrug die Restschuld noch ca. 120.000 Euro, die wir in den nächsten Jahren noch tilgen müssen.

Machen Sie bitte das neue Gemeindehaus auch zu Ihrem und übernehmen Sie eine Patenschaft.

Ihre Spenden oder Zuwendungen per Dauerauftrag zeigen Ihre Verbundenheit mit Ihrer Gemeinde und ihrem Haus. Bitte legen Sie selbst den Zeitraum und den Betrag fest, der zu Ihnen und Ihren Möglichkeiten passt. Es ist klar, dass nicht das Geld das innere Band des Zusammenhalts in unserer Gemeinde ist, sondern die Liebe Gottes. Dennoch braucht unsere Gemeinde Ihre Hilfe und jeden Euro zur Finanzierung unseres Gemeindezentrums.

Selbstverständlich bekommen Sie eine Spendenquittung. Bitte geben Sie im Pfarramt Bescheid, ob auch ihr Name als Pate veröffentlicht werden darf.

Heinrich Eber, Pfarrer
Sonja Werner und Lothar Hlinka, Vertrauensleute des Kirchenvorstandes