Bläsergruppe "Heilig's BLechfeld" - Versöhnungskirche Lechfeld

Bläsergruppe "Heilig's BLechfeld"

Wir spielen zur Ehre Gottes

Ihren Einstand feierte die in unserer Kirchengemeinde neu gegründete Bläsergruppe "Heilig‘s BLechfeld" beim Liedergottesdienst zwischen Weihnachen und Silvester 2019.

Inzwischen wird an jedem Dienstag um 16 Uhr unter Leitung des Gemeindepfarrers tüchtig geprobt.

Die Bläsergruppe ist seit ihrer Gründung auf sieben Musiker gewachsen. Mit dabei sind aktuell Andi Hotz-Streicher, Inge und Max Fiederl, Guido Reibl, Helmut Berger,  Peter und Andrea König, Benjamin Fery und Pfarrer Leander Sünkel. Sie freuen sich aber auch, wenn weitere Blechbläser, auch junge, dazu stoßen.

Es wird evangelische Choralmusik ebenso gespielt wie alte Meister, Johann Sebastian Bach oder Komponisten heutiger Zeit, die für den Verband evangelischer Posaunenchöre in Bayern e.V. Musikwerke auch mit modernen Rhythmen komponieren.