Seniorenfrühstück - Versöhnungskirche Lechfeld

Seniorenfrühstück

"Ein fröhliches Herz macht ein fröhliches Angesicht." (Sprüche 15,13)

Wir wollen eine Gemeinde sein, in der sich ältere Menschen angenommen und verstanden fühlen. Die Senioren spielen in unserer Gemeinde eine wichtige Rolle, nicht nur weil sie zu unseren treuesten Gemeindegliedern zählen.

Vielleicht überlegen Sie, ob Sie schon alt genug sind, um bei den "Senioren" dabei zu sein? Denken Sie nicht länger darüber nach, sondern kommen Sie einfach zu einem unserer Treffen.

Das Seniorenfrühstück ist das monatliche Angebot für Seniorinnen und Senioren mit Zeit für Begegnung und Austausch.

Bei leckerem Kaffee und Kuchen gibt es Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich bei interessanten Themen von neuen Gedanken inspirieren zu lassen.

Wer einmal da war, kommt gern wieder. Wir sind keine "geschlossene Runde", neue Gäste sind jederzeit herzlich willkommen!

Bitte melden Sie sich im Pfarramt oder auf der Liste in der Kirche an. Wir freuen uns auf Sie.

Und überhaupt: Wir sehen unsere älteren Gemeindeglieder gerne nicht nur bei den speziellen Veranstaltungen für Senioren sondern auch bei allen anderen Aktivitäten in der Gemeinde.

Helfer gesucht

Um dieses beliebte Angebot auch künftig in gleicher Weise aufrecht erhalten zu können, brauchen wir weitere Helfer. Können Sie sich vorstellen, unser Team in Zukunft zu unterstützen? Wenn ja, sprechen Sie bitte unsere Teamleiterin Eva Schulz an, Tel. 08232 - 721 00, oder senden Sie eine Email. Das Team trifft sich einmal im Monat jeweils eine Stunde vor Beginn des Seniorenfrühstücks.