Der Kirchenvorstand - Versöhnungskirche Lechfeld

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Versöhnungskirche Lechfeld
Direkt zum Seiteninhalt

Der Kirchenvorstand

"Nicht dass wir Herren wären über euren Glauben, sondern wir sind Gehilfen eurer Freude; denn ihr steht im Glauben." (2.Korinther 1,24)

Unser Kirchenvorstand hat jederzeit ein offenes Ohr für alle Gemeindeglieder. Er besteht aus Pfarrer Leander Sünkel, dem/der Militärpfarrer/in (derzeit vakant) sowie acht gewähl­ten und zwei berufenen Mitgliedern.

In seinen monatlichen Sitzungen berät und entscheidet der Kirchenvorstand über zukünf­tige Aufgaben, Veranstaltungen und Projekte, blickt aber auch zurück und wertet Erfah­rungen aus.

Kirchenvorsteher



Militärpfarrer/in

vakant
Karin Krimshandl
Karin Krimshandl
Bild Dr. Ute Grimm-Müller
Dr. Ute Grimm-Müller
Bild Pfarrer Leander Sünkel
Pfarrer Leander Sünkel
Bild Sabine Fendt
Sabine Fendt
Bild Rudolf Schneider
Rudolf Schneider
Bild Corinna Praetzel
Corinna Praetzel
Bild Birgit Schumann-Günther
Birgit Schumann-Günther
Bild Uta Plasse
Uta Plasse
Bild Joachim Zinßer
Joachim Zinßer
Bild Indra Lauterer
Indra Lauterer
Bild Sonja Werner
Sonja Werner

Stellvertretender Vorsitzender

Am 7.11.2018 hat der Kirchenvorstand den Kirchenvorsteher Rudolf Schneider zum stellvertretenden Vorsitzenden des Kirchenvorstands Lechfeld gemäß Kirchengemeinde­ordnung gewählt.

Vertrauensleute

Der Kirchenvorstand hat folgende Vertrauensleute gewählt: Dr. Ute Grimm-Müller und Sonja Werner

Amtsperiode

Die aktuelle Amtsperiode des Kirchenvorstandes dauert von November 2018 bis November 2024.

Sitzungen des Kirchenvorstands

Die Kirchenvorsteher treffen sich in der Regel einmal im Monat im Gemeindehaus zu einer öffentlichen Sitzung. Dort wird alles besprochen, was für das Leben und die Aufgaben der Kirchengemeinde wichtig ist. Die Gemeinde wird darüber im Gemeindebrief "Kontakt" informiert.

Die Termine der Kirchenvorstandssitzungen finden Sie hier.

Delegierte der Dekanatssynode

Der Kirchenvorstand hat festgelegt, dass Rudolf Schneider und Sonja Werner als Delegier­te unserer Kirchengemeinde für die Dekanatssynode fungieren, als Ersatzleute wurden Birgit Schumann-Günther und Karin Krimshandl benannt.

Beauftragter Evangelisches Bildungswerk

Für das Aufgabenfeld der Erwachsenenbildung steht uns als Beauftragter  auch für den Dekanatsbereich unser Alt-Kirchenvorsteher Erwin Gundlach  zur Verfügung.

Weiterführende Informationen

Weiterführende Informationen zum Thema Kirchenvorstand erhalten Sie auf der folgenden Seite der Bayerischen Landeskirche: Gemeinde und Kirchenvorstand

Zurück zum Seiteninhalt