Der Kirchenvorstand - Versöhnungskirche Lechfeld

Der Kirchenvorstand

"Nicht dass wir Herren wären über euren Glauben, sondern wir sind Gehilfen eurer Freude; denn ihr steht im Glauben." (2.Korinther 1,24)

Unser Kirchenvorstand hat jederzeit ein offenes Ohr für alle Gemeindeglieder. Er besteht aus dem Gemeindepfarrer, dem Militärpfarrer sowie acht gewählten und zwei berufenen Mitgliedern.

In seinen monatlichen Sitzungen berät und entscheidet der Kirchenvorstand über zukünf­tige Aufgaben, Veranstaltungen und Projekte, blickt aber auch zurück und wertet Erfah­rungen aus.

Kirchenvorsteher

Bild Hans-Joachim Zabold
Hans-Joachim Zabold

Stellvertretender Vorsitzender

Am 7.11.2018 hat der Kirchenvorstand den Kirchenvorsteher Rudolf Schneider zum stellvertretenden Vorsitzenden des Kirchenvorstands Lechfeld gemäß Kirchengemeinde­ordnung gewählt.

Vertrauensleute

Der Kirchenvorstand hat folgende Vertrauensleute gewählt: Dr. Ute Grimm-Müller und Sonja Werner

Amtsperiode

Die aktuelle Amtsperiode des Kirchenvorstandes dauert von November 2018 bis November 2024.

Sitzungen des Kirchenvorstands

Die Kirchenvorsteher treffen sich in der Regel einmal im Monat im Gemeindehaus zu einer öffentlichen Sitzung. Dort wird alles besprochen, was für das Leben und die Aufgaben der Kirchengemeinde wichtig ist. Die Gemeinde wird darüber im Gemeindebrief "Kontakt" informiert.

Die Termine der Kirchenvorstandssitzungen finden Sie hier.

Delegierte der Dekanatssynode

Der Kirchenvorstand hat festgelegt, dass Rudolf Schneider und Sonja Werner als Delegier­te unserer Kirchengemeinde für die Dekanatssynode fungieren, als Ersatzleute wurden Birgit Schumann-Günther und Karin Krimshandl benannt.