Geburtstagskaffee für Senioren - Versöhnungskirche Lechfeld

Geburtstagskaffee für Senioren

"Alt werden ist immer noch die einzige Möglichkeit, lange zu leben." (Hugo von Hofmannsthal)

Alle 2 Monate, in den ungeraden Monaten, lädt unser Gemeindepfarrer die Jubilare zum Geburtstagskaffee ein. Unterstützt wird er von Elfi Rosenberger und Corinna Praetzel, die für das leibliche Wohl sorgen.

Bitte melden Sie sich zum Geburtstagskaffee im Pfarramt oder auf der Liste in der Kirche an.

Interessante evangelische Perspektiven für das Alter finden Sie in der EKD-Broschüre "Im Alter neu werden können". Viele Erkenntnisse aus dieser Broschüre finden sich ähnlich auch im "Siebten Altenbericht" der Bundesregierung.

Das interessante Thema "Ältere Menschen und Digitalisierung" wird im "Achten Altersbe­richt" der Bundesregierung behandelt.