Telefonseelsorge - Versöhnungskirche Lechfeld

Öffentlichkeitsarbeit > Ökumene
Bei der Telefonseelsorge kann man anonym über seine Probleme sprechen, was manche Menschen als hilfreich empfinden. Wer das persönliche Gespräch bevorzugt, kann die Seelsorge in unserer Kirchengemeinde in Anspruch nehmen. Diese steht jedem offen.

Träger der Telefonseelsorge sind die beiden christlichen Kirchen in Deutschland, die Evangelische Kirche und die Katholische Kirche.

Wer sich etwas von der Seele reden will, findet bei der Telefonseelsorge Tag und Nacht und auch an Wochenenden und Feiertagen einen Ansprechpartner, der für ein anonymes und vertrauliches Gespräch zur Verfügung steht, einen Menschen der zuhört, nachfragt, Hilfe und Orientierung und vielleicht auch Antworten gibt.

Telefonseelsorge für Erwachsene

Die Deutsche Telekom trägt seit 1997 sämtliche Gebühren für die unter den beiden Sondernummern geführten Telefongespräche:

Telefon:
0800 - 11 10 111 (evangelisch, kostenfrei)
0800 - 11 10 222 (katholisch, kostenfrei)

Telefonberatung für Kinder und Jugendliche

Die Telefonberatung für Kinder und Jugendliche ist unter der folgenden Sondernummer erreichbar:

Telefon: 0800 - 111 0 333 (kostenfrei)

Elterntelefon

Das Elterntelefon ist ein Projekt des Vereins Nummer gegen Kummer e. V., welcher aus dem Deutschen Kinderschutzbund hervorgegangen ist.

Telefon: 0800 - 111 0 550 (kostenfrei)

Kinder-und Jugendtelefon

Das Kinder- und Jugendtelefon ist ein Projekt des Vereins Nummer gegen Kummer e. V., welcher aus dem Deutschen Kinderschutzbund hervorgegangen ist.

Telefon: 116 111 (kostenfrei)