Unser Kirchenchor - Versöhnungskirche Lechfeld

Unser Kirchenchor

"Ich will dem HERRN singen mein Leben lang und meinen Gott loben, solange ich bin." (Psalm 104,33)

"Musik ist ein reines Geschenk und eine Gabe Gottes, sie vertreibt den Teufel, sie macht die Leute fröhlich und man vergisst über sie alle Laster." (Martin Luther)

"Singen ist doppelt gebetet!" (Heiliger Augustinus)

Singen Sie mit

Der Chor der Versöhnungskirche wird seit dem 16. September 2021 wieder von Wolfgang Reiber geleitet.

Im Chor der Versöhnungskirche Lechfeld haben wir Sänger in allen Stimmlagen (Sopran, Alt, Tenor und Bass). So ist auch vierstimmiges Singen möglich.

Vielleicht haben Sie den Chor früher schon mal gehört? Anlässe, bei denen wir auftreten und singen werden, wird es immer wieder geben. Im Vordergrund steht dabei die musika­lische Gottesdienstgestaltung.

Als Chor singen wir entweder ohne jegliche Begleitung ("a capella"), oder aber wir singen mit instrumentaler Begleitung.

Der Chor hat in der Vergangenheit ein großes Repertoire an Aufführungen präsentiert.

Wir alle haben Freude am Singen, an der Gemeinschaft und am Wort Gottes! Deswegen treffen wir uns wöchentlich, immer donnerstags, im Gemeindezentrum der Versöhnungs­kirche Lechfeld.

Singen macht Freude, bringt die Menschen zusammen und tut der Seele gut. Also wenn Sie sich angesprochen fühlen und gern singen, kommen Sie doch mal auf eine Probe bei uns vorbei. Wir freuen uns immer über sangesfreudige neue Sängerinnen und Sänger. Und keine Angst, Sie brauchen nicht vorzusingen. Bitte beachten Sie die Probentermine des Chors.

Einweihung des neuen Gemeindezentrums am 18.10.2014

Kirchenchor im neuen Gemeindehaus