Anmeldung zum Konfi-Kurs - Versöhnungskirche Lechfeld

Anmeldung zum Konfi-Kurs

Stationen des Lebens > Konfirmation
Wir wünschen unseren Konfirmanden Gottes reichen Segen für ihren Glauben und Gottes Geleit für ihren weiteren Lebensweg in und mit der Kirche.

Zur Vorbereitung der Konfirmation findet der Konfi-Kurs statt. Hier lernen Jugendliche die wesentlichen Inhalte des christlichen Glaubens kennen und beschäftigen sich mit der Be­deutung des Glaubens für das eigene Leben.

Die Konfi-Zeit ist eine Trainingszeit für den Glauben. Diese wollen wir spannend und inte­ressant gestalten und unseren jungen Menschen gute Wegbegleiter sein.

Einladung und Anmeldetermin

Wir laden Dich ganz herzlich zum Konfi-Kurs 2023/24 ein!

Gemeinsam mit Dir und vielen anderen Jugendlichen möchten wir uns auf den Weg ma­chen, um dem Glauben an Gott auf die Spur zu kommen.

Du wirst während der Konfirmandenzeit deine Kirchengemeinde näher kennenlernen und eine ganze Menge Neues über christliches Leben und den christlichen Glauben erfahren.

Vielleicht kannst Du im Konfi-Kurs auch neue Freundschaften schließen oder alte Kontakte wieder auffrischen. Wir hoffen, dass Du viel Freude auch am freiwilligen Konfi-Camp haben wirst, das wir im Lauf des Kurses anbieten.

Falls Du noch keine persönliche Einladung zum Konfi-Kurs erhalten hast, melde Dich bitte im Pfarrbüro, Tel. 08232 - 23 89.

Die verbindliche Anmeldung zum Konfi-Kurs 2023/2024 ist am 9. Juli 2023 in Begleitung deiner Eltern im Anschluss an den Anmeldegottesdienst um 10 Uhr.