Abschied des KiGo-Teams - Versöhnungskirche Lechfeld

Abschied des KiGo-Teams

Der Kindergottesdienst hat seit vielen Jahren einen festen Platz im Gottesdienstangebot der Versöhnungskir­che. Wissen Sie wie lange es ihn schon gibt? Die ersten Gottesdienste für kleine Kinder feierten wir schon 2008 noch im alten Gemeindezentrum. So lange besteht auch unser Kigo-Team schon. Wir sind also in die Jahre ge­kommen.

Obwohl wir mit Leidenschaft und Herzblut diese besonderen und lebendigen Gottesdienste vorbereitet und mit den Kindern gefeiert haben, haben wir uns Anfang dieses Jahres schweren Herzens entschieden, vor den Som­merferien aufzuhören. Die Gründe liegen in privaten und beruflichen Veränderungen bei allen Team-Mitglie­dern.

Dennoch ist unsere große Hoffnung, dass es nach einer gewissen Zeit irgendwie weitergeht und sich neue Menschen finden, denen es am Herzen liegt, mit Kindern zu singen, zu beten und ihnen von Gott und Jesus zu erzählen. Fühlen Sie sich dazu berufen? Gerne stehen wir jederzeit mit Rat und Tat und vielen Materialien – da ist in den letzten 16 Jahren einiges zusammengekommen – zur Seite.

Birgit Schumann-Günther & Team