Unser Glauben - Versöhnungskirche Lechfeld

Unser Glauben

"Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt." (Markus 9,23)

"Wer glaubt hat das ewige Leben." (Johannes 3,36 mit Johannes 3,16)

"Das Geheimnis des Glaubens ist Jesus Christus selbst."

Martin Luther hat gesagt "Glaube ist eine lebendige, verwegene Zuversicht auf Gottes Gnade. Und solche Zuversicht macht fröhlich, mutig und voll Lust zu Gott und allen Geschöpfen." (aus der Vorrede Martin Luthers zum Römerbrief)

Unser Glaube begleitet uns das ganze Leben. Grundlage unseres Glaubens ist die "Frohe Botschaft", das Evangelium von Jesus Christus, wie wir es aus der Bibel und durch das Zeugnis der Christen erfahren.

Christen sollen in unserer Gemeinde das Umfeld finden, dass sie in ihrem Glauben wachsen können. Wir wollen lernen, Gott zu vertrauen, auf ihn zu hören und unsere Lebensgestal­tung auf Jesus auszurichten. Dazu gehört die Bereitschaft, in Wort und Tat für das Evange­lium von Jesus Christus einzustehen.

Mancher meint, man könnte auch für sich allein an Gott glauben. Aber Jesus hat uns mit gutem Grund zur Gemeinschaft berufen, dehalb wollen wir tunlichst gemeinsam singen, beten und auf Gottes Wort hören.

Wir möchten Sie ermutigen, am Glauben dran zu bleiben oder ihn neu zu entdecken.

Entdecken Sie ihren Glauben wieder neu, oder beschäftigen Sie sich zumindest nochmals mit der Bibel, mit der Geschichte von Jesus Christus und mit der Frage, woran Sie eigent­lich glauben.

"Ihr werdet mich suchen und finden; denn wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen." (Jeremia 29,13-14)