Töpferkreis - Versöhnungskirche Lechfeld

Bild Modell Versöhnungskirche Lechfeld, Ansicht Ost
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!

Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Lechfeld

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Lechfeld

Ev.-Luth. Kirchengem. Lechfeld
Direkt zum Seiteninhalt

Töpferkreis

Neues von den Töpfern

Töpferware wird nach der Brennhitze des Ofens eingeschätzt, ebenso der Mensch nach dem Urteil, das man über ihn fällt. (Jes Sir 27,5).

Danke an Pfarrer Eber, unseren Hausmeister und die Bauaufsicht, die uns während der Bauphase durchgängiges Weiterarbeiten ermöglichten! Es war ein abenteuerliches Unternehmen - mit Taschenlampen und Heizlüfter überstanden wir die dunkle Jahreszeit. Durch ein großes Loch in der Mauer stiegen wir zu unserem Brennofen, um ihn viele Male ein und auszuräumen.

Nach dem Umzug im Juli in unseren neuen Raum, den wir mit dem Hausmeister nutzen, kehrt langsam Ruhe ein. Die neue Raumsituation erfordert eine Umstrukturierung. Was auf drei Räume verteilt war, ist nun in einem Raum zusammengelegt und somit ist für weniger Personen Platz zum Modellieren, Glasieren oder Kreativsein.

Um weiterhin neuen Interessierten die Möglichkeit zu geben, dieses Hobby auszuprobieren oder einfach mal eine Idee umzusetzen, findet, wie auch schon früher, alle 14 Tage, am Mittwochabend um 19:30 Uhr ein offenes Töpferangebot statt, das von langjährigen Töpfermitgliedern begleitet wird.

Wer möchte, kann ein Wunschobjekt gestalten oder einfach einmal ausprobieren, was man so alles mit diesem vielseitigen Material zaubern kann. Wer Interesse hat, soll sich einfach bei Franziska Hund melden, Tel. 08232 - 99 59 14, oder bei Silvia Gilg, Tel. 08232 - 90 42 79.

Termine


Zurück zum Seiteninhalt