Kindergottesdienst - Versöhnungskirche Lechfeld

Jesus rief die Kinder zu sich und sprach
"Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solcher ist das Reich Gottes. Wahrlich ich sage euch: Wer nicht das Reich Gottes annimmt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen." (Lukas 18,16-17)

Bild Kindergottesdienst im Gemeindehaus
Kindergottesdienst im Gemeindehaus
An Jesu Wort anknüpfend wollen wir den Kindern von Gottes Liebe und einer Freundschaft mit Jesus erzählen und ihnen Türen zum Glauben öffnen.

Dazu feiern wir einmal im Monat Kindergottesdienst, wo gemeinsam gesungen, gebetet und eine biblische Geschichte gehört wird. Diese wird anschaulich und kurzweilig dargeboten und der Mitmach- und Bewegungs­drang der Kinder berücksichtigt. Kurz gesagt, Kinder (und ihre Eltern) sind bei uns an der richtigen Stelle, wenn sie Gottes Wort hören und fröhlich und kindgemäß Gottesdienst feiern wollen.

Wir beginnen immer mit der ganzen Gemeinde in der Kirche, von wo aus wir nach einer Weile singend in das Gemeindehaus hinüberziehen.

Im Anschluss an den Kindergottesdienst gibt es für die Kinder etwas zu malen und zu basteln und für alle - bei Knabbereien und Getränken - die Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen.

Wir heißen alle Kinder, von den Allerkleinsten bis hin zu Grundschulkindern, mit (oder ohne) ihren Eltern, Groß­eltern und älteren Geschwistern ganz herzlich willkommen und freuen uns auf euch.

Bitte betet dafür, dass Gott die Herzen der Kinder berührt und ihre Neugier auf ihn weckt.

Eurer KiGo-Team:

Ulrike Krohns (Tel. 08232 - 184 60 86)

Bettina Groß (Tel. 08232 - 90 68 44)

Birgit Schumann-Günther (Tel. 08232 - 758 72)

Stephan Fittigauer
Bild Kindergottesdienst-Team