Gospelabend auf dem Lechfeld - Versöhnungskirche Lechfeld

Gospelabend auf dem Lechfeld

Zu einem einmaligen Gospelabend lud der Förderverein des Gospelchors der evangelischen Militärseelsorge Lechfeld-Kaufbeuren ein.

Am 24. September 2016 fand ein Gospelevent in der Versöhnungskirche Lechfeld statt.
Das Besondere an diesem Event war, dass nicht nur ein Chor das Programm gestaltet, sondern gleich drei Chöre für einen stimmungsvollen Abend sorgten:

• Wilson Gospelchor aus Nürnberg
  • Gospelchor „gospel groove" aus Kaufering
  • Gospelchor der evangelischen Militärseelsorge Lechfeld-Kaufbeuren

Der Wilson Gospelchor aus Nürnberg, unter der musikalischen Leitung von Jimmy Brooks-Potratz, wurde 1994 gegründet und besteht momentan aus 40 Sänger und Sängerinnen. „Gospel muss aus dem Herzen klingen“ - an dieses Motto hält sich der Chor in all seinen Interpretationen.

Das Markenzeichen des Gospelchors „gospel groove" aus Kaufering sind rhythmische, mitreißende Gospels und andächtige Spirituals. Dabei wird der Chor von einer fünfköpfigen Band unterstützt.

Das breite Repertoire des Gospelchors der evangelischen Militärseelsorge Lechfeld-Kaufbeuren umfasst sowohl ruhige als auch stimmungsvolle Gospels. Der Chor, der schon des Öfteren in der Versöhnungskirche gesungen hat, ist daher bestimmt schon einem breiten Publikum bekannt.

All diesen Chören ist die Überbringung der frohen Botschaft, der guten Nachricht von Jesus Christus gemein. Dies wurde auch in einem gemeinsamen Song zum Abschluss des Abends zum Ausdruck gebracht.

Doch nicht nur die Chöre, sondern auch das Publikum trug durch sein aktives Mitmachen zum Gelingen des wundervollen Abends bei.

An diesem Abend war nicht nur für die musikalische Unterhaltung bestens gesorgt, sondern auch für das leibliche Wohl.

Wir danken für Ihre Spenden.

Bild Gospelchor der evangelischen Militärseelsorge Lechfeld-Kaufbeuren
Gospelchor der evangelischen Militärseelsorge Lechfeld-Kaufbeuren